Der Darm – Zentrum unserer Gesundheit

Der Darm – Zentrum unserer Gesundheit

Der Darm – Zentrum unserer Gesundheit 1422 1474 HEALTHY WAYS OF LIVING

Inhaltsverzeichnis

Wusstest du, dass..

der Hauptteil des körpereigenen Abwehrsystems – nämlich 80% des gesamten Immunsystems – im Darm lokalisiert ist?

Gleichzeitig stellt der Darm die größte Kontaktzone des Körpers zur Außenwelt dar. Er kommt täglich mit mehr schädlichen Substanzen in Berührung als jedes andere Organ. Zu den schädlichen Substanzen zählen Medikamente, chemische Lebensmittelzusatzstoffe, industriell veränderte Nahrungsmittel, Umwelt- und Wohngifte etc. Auch Pilze, Viren, krankheitserregende Bakterien und Parasiten, welche die Magensäure überlebt haben, gelangen in den Darm.
Und genau deshalb ist hier auch der Hauptteil des körpereigenen Abwehrsystems lokalisiert.

Darmflora

Ein Teil dieses im Darm ansässigen Immunsystems besteht aus der Darmflora.
Dabei handelt es sich um Billionen von bestimmten Bakterien 🦠 , die in der Darmschleimhaut leben. Darunter sind Bakterien, die uns nützen (ca. 85-90%) und schädliche Bakterien (10-15%).
Diese Mikroorganismen helfen bei der Verdauung und verhindern gleichzeitig, dass schädliche Keime, deren giftige Abbauprodukte oder auch unverdaute Partikel durch die Darmschleimhaut in den Organismus gelangen.

↳ Daher ist der Zustand des Darms auch so enorm wichtig.

Stell dir vor, durch deinen ungesunden Lebensstil der letzten Jahrzehnte (Fast Food, Medikamente, usw.) ist dein Darm allmählich nicht mehr in Bestform.
Täglich kommen Substanzen die den Darm, die ihn schwächen und ihm viel Arbeit abverlangen. Außerdem vermehren sich langsam die schlechten Darmbakterien und diese verdrängen gleichzeitig deine guten Darmbakterien.
Der Darm kann somit seinen Aufgaben nur noch unzureichend nachgehen → es entsteht eine Dysbakterie.
Dieser Zustand ist alles andere als gut.
↳ Denn nun ist dein Immunsystem dauerhaft geschwächt, schädliche Bakterien und Gifte sind an der „Macht“ und machen es sich jetzt gemütlich.

Es können Verdauungsbeschwerden, Bauchschmerzen, Blähungen, Hautunreinheiten, Allergien, Unverträglichkeiten, Nährstoffmängel, Infektanfälligkeit, Müdigkeit, Leistungseinbuße, Energielosigkeit, Haarausfall, Augenringe, Depressionen, Stimmungsschwankungen usw. entstehen.

Möchtest du dem Ganzen ein Ende setzen?

Dann arbeite ab sofort für deine Gesundheit!
Nehme Lebensmittel zu dir, die deinen Körper, mit all dem, was er benötigt, versorgen und nicht belasten. Entgifte und reinige deinen Körper (Darmreinigung + Aufbau der Darmflora).
➞ Genauso wie du regelmäßig deine Wohnung reinigst, solltest du auch deinen Körper reinigen. Nur so kann er optimal funktionieren und all seinen Aufgaben nachgehen.

Weißt du nicht, wo du anfangen sollst und wie du deinen Körper unterstützen kannst?
Dann buche bei mir ein kostenloses Erstgespräch oder schreibe mir eine Nachricht und wir gehen zusammen die verschieden Möglichkeiten durch 🙏🏻.


*Auf meinen Internetseiten findest du Werbung. Mehr Informationen zu diesen Affiliate-Links erhalten Sie hier.

„Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!“

– Hippokrates

Möchtest du deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen?

Dann bist du hier genau richtig.

In der ganzheitlichen Ernährungsberatung geht es darum, alle Themen, die unsere Gesundheit, unser Leben und unseren Alltag beeinflussen, zu berücksichtigen. Es geht darum, ob unser Leben in Balance oder aus dem Gleichgewicht geraten ist, und darum den Körper zu unterstützen seine Mitte wiederzufinden.

Gemeinsam gehen wir deine Gesundheit an – für einen langfristigen vitalen Körper mit mehr Lebenskraft und Lebensfreude. Bist du bereit?

Und wie genau läuft ein Beratungsgespräch ab?

Ich freue mich auf Dich!

Hey, ich bin Laura. Deine Fachberaterin für holistische Gesundheit. Lerne mich zunächst in einem Gespräch kennen.

1.

Das erste Gespräch

Hier lernen wir uns kennen. Basierend auf deinem Anliegen finden wir den Weg, der zu dir passt. Du kannst dich zwischen einer individuellen Ernährungsberatung, einem intensiven Ernährungscoaching und allgemeinen Tipps zum Symptom bzw. Thema deiner Wahl  entscheiden.

Kostenlos

Online oder vor Ort (ab April)

2.

Nach dem Gespräch

Wir besprechen die Empfehlungen, die ich für dich ausgearbeitet habe. Je nachdem für was du dich entscheidest, füllen wir einen Fragebogen aus, damit ich deine Symptome nachvollziehen kann. Daraufhin erstelle ich dir individuelle Empfehlungen und ganzheitliche Maßnahmen, bei Bedarf erhältst du einen Ernährungsplan.

3.

Feedback-Gespräch

Nachdem du die Empfehlungen umgesetzt hast, setzen wir uns wieder zusammen und besprechen die Veränderungen. Bestenfalls bist du jetzt schon symptomfrei und wieder voller Lebenskraft.

4.

Zukunftspläne

Oft aber liegen mehrere Probleme gleichzeitig vor, die daher auch mehr Zeit in Anspruch nehmen und an denen wir nach und nach arbeiten werden.

Auf dieser Website werden Cookies verwendet

Tätige hier Deine Einstellungen, klicke auf "Auswahl annehmen" und anschließend "Auswahl speichern", damit die Änderungen aktiv werden.

Google Analytics Einstellungen
Google Fonts Einstellungen
Google Maps Einstellungen
Eingebettete Videos
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.